Touren Opening

Touren Opening im LIVINGROOM Hochkönig

Die Lifte sperren im Dezember doch alle auf. Wir liesen uns noch ein wenig Zeit damit und eröffneten die Schitourensaison rund ums Arthurhaus am 1. Adventsonntag bei traumhaften Wetter!  Das Skitouren Opening im LIVINGROOM Hochkönig machte Lust aufs Touren Gehen und zeigte einmal mehr, dass der Hochkönig da mehr zu bieten hat, als ein paar schöne Touren.

Gut 200 Tourengeher stapften im Laufe des ersten Advent Tages auf den Hochkeil Gipfel auf 1.782 Meter. Neben toller Verpflegung sorgte Heidi vom Arthurhaus auch für ein tolles Programm. Bergführer Robert Jölli vom Sport Juss Team zeigte in kurzer Theorie und spannender Praxis den Umgang mit dem LVS Gerät, Sonde und Schaufel. So konnten sich die Teilnehmer perfekt auf den kommenden Tourenwinter einstimmen.
Dazu gab es ein Gewinnspiel bei dem Jeder zur Schaufel greifen musste. Nur wer beim Bau des großen Iglus am Hochkeil mithalf konnte einen der tollen Preise abräumen. Der Sieger gewann ein vier Gänge Menü im Arthurhaus, den Transport mit dem Pistengerät auf den Hochkeil, eine Übernachtung am Gipfel im neuen Iglu und Frühstücksservice auf 1.782 Meter!

Dies war aber nur der Auftakt für Tourengeher im LIVINGROOM und am Hochkönig! Jeden Mittwoch gibt es eine geführte Tour auf den Hochkeil, die für kleines Geld mit professionellem Guide gebucht werden kann. Im Naturschnee Skigebiet Hochkeil / LIVINGROOM gibt es ohnehin keine Pistensperre und Tourengeher sind Tag und Nacht willkommen, aber auch andere Pisten in der Region Hochkönig stehen abwechselnd für Tourengeher zur Verfügung. Der Dynafit Skitourenlehrpfad unser LVS Suchfeld und die Tourenübersicht auf der LIVINGROOM Website werden auch bald wieder voll verfügbar sein.

Jede Menge Veranstaltungen mit Sicherheitsschwerpunkt ziehen sich wie ein Faden durch den Eventkalender. Das Splitboard Testival im LIVINGROOM Mitte Dezember mit Lawinenkurs, die Hochkönigstrophy im Februar mit Touenprogramm für Anfänger und Profis rund ums Arthurhaus, die Schitourengaudi der Bergrettung Mühlbach am Schneeberg im März und die legendären LIVINGROOM Freeride Days Ende März mit Downhillrennnen, Lawinentheorie, LVS Praxis und Touringworkshop zeigen unsere Leidenschaft fürs Tourengehen.

LIVINGROOM Hochkönig
Dein Wohnzimmer am Berg